Studierende des Masters User Experience Design entwickelten im Rahmen eines Master Projekts Wondr, ein Interaktions-Touch-Design-Konzept, das sich in erster Linie an Väter/Partner-Eltern sowie an werdende Mütter richtet, um ihnen zu helfen, die Schwangerschaft besser zu erleben und die Bindung der Familie an das Ungeborene zu stärken. Hierbei setzen sich die Studierenden mit Tastsinn als Interaktionsmodalität aus einer gestalterischen Perspektive auseinander. Das Wondr-Design-Ökosystem wird ergänzt durch einen WondrBelt, WondrBand, WondrPods & die dazugehörige WondrApp. Die Masterstudierenden Robins Mathew, Subha Nair und Mariia Novik arbeiteten an diesem Studienprojekt unter Betreuung von Prof. Veronika Ritzer.
Das Design wurde bei den UX Design Awards - eine Auszeichnung des Internationalen Design Zentrums Berlin- unter mehr als 300 Beiträgen aus 48 Nationen für den Wettbewerb um die UX Design Awards 2022 Finals nominiert.
Außerdem wurde Wondr als eines der 5 besten Projekte im Rahmen des Deutschen UPA UX-Wettbewerb 2022 ausgewählt, die in diesem Jahr aus ganz Deutschland eingereicht wurden. Es erhielt den 5. Platz im Finale durch Live-Voting im Rahmen der MuC in Darmstadt beim "German UPA Evening Event".