Hochschulinformationstage (HIT) in Neuburg

Die Technische Hochschule Ingolstadt öffnete wieder ihre Türen: Interessierte konnten sich am vergangenen Freitag über das Studienangebot informieren, Labore besichtigen und Campusluft schnuppern.

Dekanin Professor Jana Bochert informierte Interessierte über die Studienmöglichkeiten in Neuburg (Foto: THI).

Zukunftsthemen im Fokus: Der Campus Neuburg setzt auf Nachhaltigkeit (Foto: THI).

Informationen aus erster Hand: Besucherinnen und Besucher tauschten sich mit Neuburger Studierenden aus (Foto: THI).

Sonnenschein, frühlingshaftes Grün und einladender Popcornduft: Der Nachhaltigkeits-Campus Neuburg präsentierte sich bei den diesjährigen Hochschulinformationstagen der THI von seiner besten Seite. Professor Jana Bochert, Dekanin der Fakultät Nachhaltige Infrastruktur, freute sich, rund 100 Studieninteressierte begrüßen zu dürfen: „Wir sind ein junger Campus mit großem Entwicklungspotenzial und kurzen Wegen. Sie werden hier eng betreut und individuell gefördert.“

Einen Eindruck von den Räumlichkeiten und Studienerfahrungen aus erster Hand erhielten die Besucherinnen und Besucher bei „Walk and Talk“-Touren über den Campus. Die Professorinnen und Professoren informierten zudem über die deutsch- und englischsprachigen Studiengänge, die in Neuburg angeboten werden. Sowohl Nachhaltiges Bauingenieurwesen als auch Wirtschaftsingenieurwesen – Bau, Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement sowie Nachhaltige Baustofftechnologien setzen darauf, Ökonomie und Ökologie zu verbinden und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Im Foyer gaben unter anderem das International Office, der Campus für Weiterbildung und THISuccessAI Einblicke in ihr Angebotsspektrum. Sonja Bedington, Leiterin des International Office, ermutigte Studieninteressierte, ins Ausland zu gehen: „Schauen Sie über den Tellerrand hinaus. Die THI hat 160 Partnerhochschulen weltweit – nutzen Sie diese Chance.“ Forschung hautnah erlebten die Besucherinnen und Besucher im Baustofflabor. Dort zeigten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der THI Experimente.

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: