Statt auf der Hannover Messe zeigt die THI ihren Messestand online

#Was wir gezeigt hätten

Banner "What We Would Have Shown".

Banner "What We Would Have Shown". Quelle: Hannover Messe

Vom 20. bis 24. April 2020 hätte die Hannover Messe, die international wichtigste Industriemesse, stattgefunden. 5500 Aussteller und 200.000 Besucher wären dabei in Hannover zusammengekommen. Auch das Zentrum für Angewandte Forschung (ZAF) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) wäre am Gemeinschaftsstand der Bayern Innovativ GmbH im Future Hub auf der Hannover Messe vertreten gewesen.

Da die Hannover Messe in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht stattfinden kann, präsentieren sich viele der Aussteller nun stattdessen unter dem Hashtag #WhatWeWouldHaveShown mit ihren Messeneuheiten im Netz und in den sozialen Medien. Die THI tut es ihnen gleich und hat ihren Messestand digital aufbereitet.

Vertreten sind dabei das im Februar gegründete AWARE Center der THI, das Artificial Intelligence Network Ingolstadt gGmbH (AININ), die vom BMBF geförderte Forschungspartnerschaft SAFIR sowie die Innovationsallianz Mensch in Bewegung, die im Rahmen der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ gefördert wird.

Gezeigt werden daneben zwei laufende BMVI-Förderprojekte: das Projekt FreeRail (Kontrolle gleisnaher Vegetation am Schienennetz) sowie das Projekt SAVe (methodische Entwicklung von kombinierter virtueller und physischer Absicherung von Verkehrsszenarien).

Besuchen Sie uns doch auf unserem digitalen Messestand unter https://www.thi.de/forschung/hannover-messe-whatwewouldhaveshown

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: