THI kooperiert mit New Uzbekistan University

Die Technische Hochschule Ingolstadt und die neu gegründete New Usbekistan University in Taschkent haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet. Damit erklären sie ihre Absicht, künftig eng zusammenzuarbeiten.

THI-Präsident Professor Walter Schober (vorne rechts) und Professor Bakhtiyor Yuldashev, Rektor der New Usbekistan University in Taschkent (vorne links), unterzeichnen das MoU (Foto: THI).

Die THI baut ihr internationales Partnernetzwerk weiter aus: THI-Präsident Professor Walter Schober und Professor Bakhtiyor Yuldashev, Rektor der New Usbekistan University in Taschkent, unterzeichneten ein Memorandum of Understanding (MoU) zur künftigen Zusammenarbeit. Gegenstand der Absichtserklärung ist eine enger Austausch in Forschung und Lehre. 

THI-Präsident Professor Walter Schober freute sich über die Absichtserklärung: „Die New Usbekistan University wird die Wissenschaftsregion in Zentralasien prägen. Da bieten sich für eine Kooperation interessante Ansätze, um die besten Talente nach Ingolstadt zu holen.“ Die Weichen für die Kooperation mit der New Uzbekistan University hatte TUM-Präsident Emeritus Professor Wolfgang Herrmann gestellt, der die Delegation zusammen mit Vertreterinnen des TUMint-Projekts begleitete.

Nach einer Führung über den Campus mit der Besichtigung von  verschiedenen Laboren und dem CARISSMA-Forschungsbau endete der Besuch der usbekischen Delegation mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: