Jasmin Higo ist Absolventin des Bachelors Betriebswirtschaft an der THI Business School und hat etwas geschafft, das nur Wenigen gelingt: Sie wurde gleich an zwei Universitäten der sog. Ivy League für ein Masterstudium angenommen. Die Ivy League ist ein Zusammenschluss einiger der ältesten Elite-Universitäten der USA, darunter Princeton, Harvard und Yale. Higo entschied sich schließlich für einen Master in Public Administration an der Cornell University im Bundesstaat New York. Mit einem Stipendium der Cornell University, einem Fulbright-Stipendium und einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes finanziert sie ihr Studium.
Ihr Erfolg soll vor allem andere THI-Studierende motivieren, es ebenfalls zu versuchen. „Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich mit meinem persönlichen Hintergrund eine Chance habe an diesen Top-Unis genommen zu werden“, sagt Jasmin Higo. Gleich mehrere Professorinnen und Professoren der THI Business School haben sie jedoch unterstützt, bspw. mit Empfehlungsschreiben für die Universitäten oder die Stipendiengeber. Insbesondere ihr Vater gab ihr das nötige Selbstvertrauen auf dem Weg.
Aktuell ist Jasmin Higo bei der Siemens AG tätig, bei der sie auch ihr Duales Studium in Kooperation mit der THI absolviert hat. Nach Abschluss ihres Masters will sie sich in der Entwicklungshilfe engagieren.