Im Rahmen eines Vertriebsprojekts führten Studierende im Master Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) an der THI Business School eine umfassende Markt- und Wettbewerbsanalyse für die Firma HEY-SIGN, einen renommierten Hersteller von Designerprodukten aus Filz, durch. Im Blickpunkt stand das aktuelle Produktportfolio in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Dekorieren und Lifestyle.
Das Team erarbeitete konkrete Handlungsempfehlungen für die Neugestaltung von Zielgruppensegmenten und das Produktportfolio. Darüber hinaus wurden Vorschläge zur Optimierung der Vertriebsstruktur, des Markenauftritts und des Online-Shops entwickelt, um die Marktposition von HEY-SIGN weiter auszubauen.
Projekte mit Partnern aus der Wirtschaft, wie dieses, sind integraler Bestandteil aller Studiengänge der THI Business School. Ziel ist es, den Studierenden den Bezug zur Praxis zu veranschaulichen.
Weitere Infos zum Studiengang Marketing/Vertrieb/Medien gibt es auf der Studiengangseite.