Unter dem Titel „GamING for Charity“ haben vier Studenten der THI Business School mit einem Computerspiel-Fußballturnier Geld- und Sachspenden für die Straßenambulanz St. Franziskus gesammelt. Florian, Serhat, Lukas und Kornelius kennen sich schon seit ihrer Schulzeit und studieren Betriebswirtschaft bzw. Digital Business. Gemeinsam gelang es ihnen, namhafte Sponsoren für ihr Projekt zu gewinnen, darunter die Ingolstädter Brauerei Nordbräu und sogar den FC Ingolstadt 04. Über eine geschickt angelegte Social Media Kampagne machten außerdem lokale Medien auf das Turnier aufmerksam, so dass am Ende rund 400 Euro sowie unzählige Kleider- und Essensspenden zusammenkamen. Aufgrund ihres Erfolgs versuchen die vier jetzt Nachfolger zu finden, die „GamING for Charity“ weiterführen.
Soziale Projekte wie dieses sind verpflichtend in allen Bachelorstudiengänge der THI Business School vorgeschrieben.