Für ihre Abschlussarbeit im Masterstudiengang Marketing / Vertrieb / Medien an der THI Business School wurde Manon Mandel mit dem Kulturpreis Bayern der Bayernwerk AG ausgezeichnet. In ihrer Masterarbeit mit dem Titel „Vom Produktverkäufer zum digitalen Gesundheitsdienstleister“ ging Mandel der Frage nach, welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Pharmaindustrie ausübt und welche Bedeutung dabei digitalen Serviceangeboten zukommt. Ziel war es herauszufinden, wie sich Pharmaunternehmen durch Services wie Apps zu ganzheitlichen digitalen Gesundheitsdienstleistern entwickeln können und wie sich damit das zukünftige Geschäftsmodell verändern wird. Dazu führte die 28-Jährige leitfadengestützte Interviews mit sieben Experten der deutschen Pharmaindustrie.
Die Preisverleihung wurde im Regionalfernsehen und per Livestream übertragen. THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober war als Vertreter der Hochschulen Studiogast und stand Pate in der Preissparte Wissenschaft.
Der Kulturpreis Bayern wird seit über 60 Jahren vom Bayernwerk für kulturelles und wissenschaftliches Engagement verliehen, seit 2005 zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.