Studierende des Masters Marketing / Vertrieb / Medien (MVM) der THI Business School haben für die Allgäuer Hofmilch GmbH in Sonthofen ein umfassendes Marketing- und Vertriebskonzept ausgearbeitet. Dazu führten sie zunächst Kundenbefragungen vor Ort in neun bayerischen Supermärkten sowie in Online Portalen durch. Auf Basis der Ergebnisse erarbeiteten sie verschiedene Maßnahmen, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern. So empfehlen die Studierenden gezielte Marketingaktionen direkt in Supermärkten, etwa regelmäßige Verkostungen. Außerdem entwickelten sie eine umfassende Social-Media-Strategie und analysierten das Marktpotenzial des Unternehmens im deutschen eFood Markt bis 2030.
„Die Projektergebnisse waren sehr wertvoll, um die Sichtbarkeit unserer regionalen Molkerei im Heumilch-Markt weiter zu verbessern“, so Kuno Linder, Geschäftsführer der Allgäuer Hofmilch. „Projekte wie dieses sind integraler Bestandteil aller Bachelor- und Masterstudiengänge der THI Business School“, sagt Prof. Dr. Bernd Scheed, der das Projekt betreut hat.