Prof. Dr. Michael Jungbluth verstärkt seit September 2021 die THI Business School als Professor für Artificial Intelligence in Consumer Commerce. Prof. Jungbluth studierte und promovierte an der KU Eichstätt-Ingolstadt und der Corvinus-Universität Budapest in Betriebswirtschaft mit den Vertiefungen Marketing, Statistik und Informatik. Anschließend war er als Berater für analytisches CRM bei der Bertelsmann SE & Co. KGaA und im DACH Management der Customer Intelligence Practice des SAS Institutes tätig, bevor er an die THI wechselte. In seinen beruflichen Rollen konzipierte und lieferte er anspruchsvolle analytische Kundenmanagementlösungen für führende Handelsunternehmen und Finanzdienstleister.
Daran anknüpfend, forscht Prof. Jungbluth insbesondere zu empirischen Anwendungsfällen künstlicher Intelligenz zur verbesserten Ausgestaltung von Endkundenbeziehungen (Customer Experience). Er hinterfragt inkrementelle Wertbeiträge von Omni-Kanal-Maßnahmen und analysiert das Transformationspotential künstlicher Intelligenz in Kundeninteraktionen.