Im Rahmen eines Vertriebsprojektes berieten Studierende des Masterstudiengangs Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) an der THI Business School die Fürther Ringfoto Gruppe, Europas größten Fotoverbund. Dabei wurden strategische Empfehlungen für die Optimierung der Online-Präsenz, für Kundenbindungsmaßnahmen sowie zur Preisgestaltung erarbeitet.
Der Marktforschungsauftrag umfasste eine Online-Umfrage innerhalb der Zielgruppe U35 sowie die Durchführung von Mystery Calls und Mystery Einkäufen bei Ringfoto-Fotofachhändlern. Ziel war die Überprüfung von Kundenerlebnis und Beratungsqualität. Die Ergebnisse der Recherchen präsentierte das Team abschließend der Geschäftsleitung der Ringfoto Gruppe vor Ort in Fürth. Das Projekt wurde von Prof. Dr. Bernd Scheed begleitet.
Praxisnahes Lernen – direkt in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Experten aus der Wirtschaft, das ist eines der Kernfelder der Lehre an der THI Business School.
Weitere Informationen zum Studiengang Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) gibt es auf der Studiengangseite. Bewerbungen sind noch bis 15. Juli möglich.