Zum 1. Oktober 2024 begannen etwa 450 Bachelorstudierende und rund 150 Masterstudierende ihr erstes Semester an der THI Business School. Nach der Begrüßung durch THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober erhielten die Erstsemester einen Rucksack in den Fakultätsfarben. Danach starteten die Studierenden in ihre Einführungswoche, in der die verschiedenen Studiengänge praxisorientierte Programme angeboten haben.
Die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft (BW) und International Management (IG) unternahmen Exkursionen zu ortsansässigen Unternehmen wie Büchl, Herrnbräu, Airbus, Kessel AG, Gebrüder Peters sowie MTU Aero Engines in München. Studierende der Studiengänge Digital Business (DB) sowie Medienpsychologie und Digital Business (MPS) erhielten Einblicke durch Vorträge von Vertretern von Mediamarkt Saturn, Telefonica und der MHP Management- und IT-Beratung.
Im Studiengang Global Economics and Business Management (GBM) wurden Unternehmensanalysen anhand von Real Life Case Studies durchgeführt. Im Studiengang Life Science Management (LSM) gab es inspirierende Impulsvorträge: Prof. Dr. Silke Wolfenstetter sprach über „Digitalisierung im Gesundheitswesen am Beispiel von Medizinischen Expertensystemen“, Prof. Dr. Kathrin Tissot beleuchtete die Geschichte und Zukunft monoklonaler Antikörper, und Studiengangleiter Prof. Dr. Alexander Schuhmacher referierte zur „BioRevolution“.
Die THI Business School wünscht allen Studierenden einen erfolgreichen Start ins neue Semester.