In einem Vertriebsprojekt erarbeiteten vier Studentinnen des Masterstudiengangs Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) an der THI Business School gemeinsam mit dem ortsansässigen Möbelhaus Möbelhof Konzepte zur Steigerung der Besuchsfrequenz in den stationären Filialen des Unternehmens.
Das MVM-Team erstellte eine ausführliche Markt- und Wettbewerbsanalyse und befragte Besucher vor Ort zu Erwartungen und Präferenzen. Auf dieser Basis entwickelten die Studentinnen die Eckpunkte einer Omnichannel Customer Journey für den Möbelkauf, die sie abschließend der Geschäftsleitung von Möbelhof präsentierten. Das Projekt wurde vom Prof. Dr. Bernd Scheed betreut.
Das Projekt mit Möbelhof zeigt eindrücklich, wie Theorie und Praxis im Studium an der THI Business School zusammengeführt werden können.
Weitere Informationen zum Studiengang Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) gibt es auf der Studiengangseite.